Neue Klavier CD: Alexander Scriabin Extase . Études for Piano

Die neue CD: Michèle Gurdal Extase. Études for piano. ist nun erhältlich. Zum Beispiel bei Amazon: http://www.amazon.de/Extase-Michele-Gurdal/dp/B00JEPZTVC/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1399719282&sr=1-1&keywords=michele+gurdal+extase

Hier eine kleine Einführung:

Michèle Gurdal – eine junge Expertin für die Werke Skrjabins. Michèle Yuki Gurdal entstammt einer belgisch-japanischen Familie und wurde innerhalb dieser in jungen Jahren gefördert. Das talentierte Mädchen stand bereits mit 9 Jahren auf dem Konzertpodium, schloss mit 17 ihr Studium am Konservatorium in Brüssel ab und belegte Meisterkurse bei Homero Francesch und Anatol Ugorski. Michèle Gurdal verfügt über ein breit gefächertes Repertoire mit Schwerpunkt auf der Musik Alexander Skrjabins. Im Alter von 10 Jahren hörte sie Vladimir Horowitz mit der Etüde op. 2 Nr. 1 und wurde seitdem nach eigenen Angaben magisch von der Musik angezogen. Den pianistischen und musikalischen Herausforderungen der Etüden von Skrjabin stellte sich Michèle Gurdal in zahlreichen Konzerten und erkannte, dass auch das Publikum von den facettenreichen Stücken mitgerissen werden kann. Die Pianistin interpretiert die anspruchsvollen Werke auf einem C. Bechstein-Konzertflügel. Skrjabin selber besaß einen dieser Flügel und bevorzugte den durchsichtigen, eleganten und warmen Klang.

Subscribe Newsletter

Hier können Sie sich für meine Newsletter anmelden, um über aktuelle Konzerte informiert zu werden.